FAQ


Warenkorb

Wie lange beträgt die voraussichtliche Lieferzeit und wie viel betragen die Kosten?

Die Zeit und Kosten der Lieferung innerhalb von Österreich hängen von gewählten Lieferoption ab:
DHL-Kurierdienst - Die Lieferzeit in Österreich beträgt 2 Werktage. Die Kosten betragen nur 4,99€.
GLS-Kurierdienst - Die Lieferzeit in Österreich beträgt 2 Werktage. Die Kosten betragen nur 4,99€.
Kosternfreier Versand ab 50€ Warenwert.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Wir sind ein Online-Shop und bieten leider kein Abholdienst an. Sie können aber sicher sein, dass wir unser Bestes geben, dass Sie die Produkte so schnell wie möglich erhalten.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir bieten 4 Zahlungsmethoden an:
- PayPal,
- Kreditkarte,
- Klarna (Sofort),
- Banküberweisung

Kann ich das Produkt zurücksenden?

Ja, Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Die Widerrufsfrist beträgt 365 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?

Ja, wir schicken Pakete ins Ausland. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei einer Verzollung der Empfänger für die Zahlung verantwortlich ist.

Kann ich telefonisch oder per E-Mail oder Facebook eine Bestellung machen?

Nur Bestellungen, die direkt auf unserer Website gemacht werden, werden realisiert. Alle anderen Kommunikationskanäle sind nur für professionelle Hilfe gedacht, die wir versuchen, Ihnen so schnell wie möglich zu geben.

Digitalprodukte

Was sind digitale Produkte?

Digitale Produkte sind solche, die Sie von uns an Ihre E-Mail-Adresse nur in Form einer digitalen Datei (z.B. jpg-Grafikdatei) erhalten.
Der Vorteil solcher Produkte ist der niedrige Preis und eine schnelle Realisierung - das bestellte Produkt wird Ihnen innerhalb von 8 Stunden nach der Bestellung geliefert!
Sie erhalten keine digitalen Produkte per Post oder Kurierdienst.

Wie viel kosten digitale Produkte?

Digitale Produkte sind viel billiger als ihre nicht-digitalen Äquivalents.
Die Qualität der digitalen Produkte, die wir versenden, ist von höchster Qualität - im Falle von Bilddateien sind es einige oder mehrere Dutzend Megapixel.
Digitale Produkte sind in großen Formaten erhältlich und bereit zum Druck.

Stilvolles Porträt

Welche Qualität von Fotos brauchen Sie, um das Bild zu bearbeiten?

Die Meisten Stile können aus Fotos von unterschiedlicher Qualität vorbereitet werden. Senden Sie und ein beliebiges Bild, egal ob es mit einem Fotoapparat oder Handy aufgenommen wurde. Unsere Grafiker werden sich darum bemühen, Ihr Bild möglichst professionell zu bearbeiten.

Wann kriege ich einen grafischen Entwurf von meinem Foto?

Spätestens nach 24 Stunden. Unsere Grafiker sind einsatzbereit! Meistens kriegen Sie eine E-Mail schon innerhalb von 8 Stunden.

Wie wird mein Bild beim Versand eingepackt sein?

Wir versenden den Druck auf Leinwand, die mit Luftpolsterfolie und einem Pappkarton gesichert ist - so dass nach dem Auspacken nicht der kleinste Kratzer darauf zu sehen ist
Drucke auf Fotopapier werden aufgerollt und in einer stabilen Pappröhre verschickt
Ihr Paket ist während des Versands sehr gut geschützt.

Wie wird die Endversion von meinem Bild aussehen?

Bevor wir Ihre Bestellung versenden, schicken wir an Ihre E-Mail Adresse unseren Entwurf des Bildes. Falls es Ihren Erwartungen entspricht, fangen wir sofort mit der Abwicklung an.

Reisekarte

Wie viele Reisen kann ich auf der Karte markieren?

Jede Anzahl!
Es gibt keine Begrenzung in der Anzahl der besuchten oder geplanten Orte auf der Karte :) Die Karte sieht sehr gut aus, sowohl mit einer kleinen als auch mit einer großen Anzahl markierter Orte.

Welche Qualität hat das Enddruck?

Es ist die höchste Qualität.
Wir versuchen, unsere Karten so qualitativ wie möglich zu erzeugen, deshalb werden Grafikdateien von fast 40 Megapixeln bevorzugt. Ausdrucke sowohl auf Fotopapier als auch auf Leinwand sollten also eine hohe Auflösung haben.
Die Karte sieht in jeder Druckgröße großartig aus.

Wie viele Fotos kann ich auf der Reisekarte platzieren?

Eigentlich ist die Anzahl der Fotos egal. Sie sind auch nicht dazu gezwungen, Fotos überhaupt hinzuzufügen. Sie können aber sogar 20 und mehr Bilder auf der Karte platzieren.

Man kann bei Ihnen eine Welt-Reisekarte bestellen. Gibt es in Ihrem Angebot auch Versionen mit Europa oder Deutschland?

Ja, Sie können aus einer breiten Palette von Schaumstoffkarten oder großartigen Rubbelkarten wählen. Hier finden Sie Deutschland, Europa oder die USA. Welche Art von Karte Sie wählen, hängt allein von Ihren Bedürfnissen und Farbwünschen ab. Sie können auch eine personalisierte Weltkarte wählen.

Fotomosaik

Welche Qualität von Fotos brauchen Sie, um das Fotomosaik zu bearbeiten?

Mosaiken schaffen wir aus Fotos jeder Qualität. Senden Sie uns Ihr Foto, egal ob mit einem Fotoapparat oder Handy aufgenommen oder von Sozialmedien heruntergeladen. Unsere Grafiker werden sich darum bemühen, Ihr Bild möglichst professionell zu bearbeiten.

Wie viele Einzelfotos muss ich zuschicken?

Wenn Sie sich für eine Mosaik aus Ihren Fotos entscheiden, beträgt die Minimalanzahl 50, Maximalanzahl 500 der Fotos. Die empfohlene Anzahl und Größe der Fotos finden Sie jeweils auf der Produktseite.

Sind die Einzelfotos nach dem Drucken sichtbar und deutlich?

Ja, alle Bilder sind perfekt sichtbar. Unsere Fotomosaiken werden auf hochwertigem Fotopapier oder fester Leinwand aufgedruckt.

Aus welcher Entfernung sehe ich das Mosaik im Gesamten und nicht alseinzelne Fotos?

Das hängt jeweils von der Größe Ihres Mosaiks ab. In meisten Fällen ist aber das Bild aus der Entfernung von 1-2 Metern sichtbar.

Ausführung von Aufträgen

Woher kommen die Preise unserer Produkte?

Die Preise unserer Produkte resultieren aus der hohen Qualität und Ihrer Individualität. Sie müssen wissen, dass die Erstellung einer perfekten Personalisierung viel Arbeit, den Einsatz von Spezialgeräten und die professionelle Betreuung durch mehrere Mitarbeiter erfordert. Dank dessen können Sie sicher sein, dass das Geschenk, das Sie bestellt haben, die Träume, Wünsche und den Geschmack Ihrer Lieben widerspiegelt und nicht nur ein modisches Gadget ist.

Kann ich grafische Korrekturen per Telefon anmelden?

Alle Änderungen, die Sie an Ihrem Design vornehmen möchten, können nur per E-Mail gemeldet werden. Unsere großartigen Grafikdesigner arbeiten remote, daher ist dies der schnellste Weg, sie zu kontaktieren.

Wie lange ist meine unbezahlte Bestellung im System?

Unbezahlte Bestellungen werden nach 7 Tagen automatisch storniert. Wenn Sie möchten, dass wir ein anderes Projekt für Sie durchführen, geben Sie einfach eine neue Bestellung auf.

Kann ich einen Gravur in einer anderen Farbe bestellen?

Die Farbe der Gravur hängt von dem Material ab, auf dem der Laser graviert, so dass wir keine Möglichkeit haben, mit Farbe zu gravieren.

Kann ich ein Foto per MMS senden?

Leider nicht, da unsere Telefonanlage MMS nicht unterstützt. Bitte senden Sie uns daher Ihr Foto in maximaler Qualität per E-Mail. Denken Sie daran, dass der Endeffekt umso spektakulärer ist, je besser das Bild ist.

Kann ich Korrekturen per SMS anmelden?

Leider ist dies nicht möglich, da unser Telefonsystem SMS nicht unterstützt. Alle Korrekturen sollten als Antwort auf eine E-Mail mit dem Projekt vorgenommen werden.

Kann ich mit einem Rabatt rechnen, wenn ich mehrere Geschenke bestelle?

Ja. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: kontakt@geschenkspeziell.de

Verpackung

Sind die Produkte beim Transport versichert?

Die Produkte werden durch Luftpolsterfolie und einen Karton mit weicher Füllung geschützt - alles so, dass sie nach dem Auspacken nicht den geringsten Kratzer aufweisen.

Eigener Entwurf

Welche Grafiken sind für individuelles Projekt am besten geeignet?

- Für gravierte Produkte eignen sich am besten Schwarz-Weiß-Grafiken im png- oder Vektorformat. Denken Sie daran, dass es für uns schwierig sein wird, das perfekte Muster für Sie zu erstellen, wenn es auf der Grafik Mängel gibt.

- Für gedruckte Geschenke können Sie uns beliebige Grafiken, Zeichnungen oder Fotos schicken. Achten Sie bitte nur darauf, dass das Bild hell und gut ausgeleuchtet ist, damit Sie ein großartiges Produkt erhalten!

Kann ich ein Foto verwenden?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, das Bild auf das Produkt zu gravieren, daher senden Sie uns bitte Schwarz-Weiß-Grafiken, die im png- oder Vektorformat gespeichert sind. Eine Ausnahme bilden gedruckte Geschenke, auf denen wir das Foto platzieren können.

Kann ich die Visualisierung sehen, bevor ich die Bestellung erhalte?

Ja, Sie erhalten das fertige Grafikdesign innerhalb von 24 Stunden nach Einsendung und Bezahlung Ihrer Bestellung. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir mit der weiteren Bearbeitung des Auftrags fortfahren.

Warum unterscheidet sich das Endprodukt von meiner Vision?

Um Ihre Bedürfnisse vollständig zu verstehen, bitten wir Sie, das von Ihnen gewählte Projekt so detailliert wie möglich zu beschreiben. Eine detaillierte Beschreibung ermöglicht es uns, das Produkt Ihrer Träume zu schaffen.

Poster zum Rubbeln

Kann ich das Poster an die Wand hängen?

Ja, das können Sie. Dazu können Sie die im Set enthaltenen Pins verwenden oder das Set mit Klebeband befestigen.

Ist es möglich, eine Inschrift auf der Karte hinzuzufügen?

Sie können bei diesem Produkt mit einem Marker eine Aufschrift nur selbst hinzufügen.

PŁATNOŚCI

Czy mogę wprowadzić zmiany w danych na fakturze?

Jakie są możliwe sposoby płatności za zamówienie?

Czy faktura zostanie dołączona do zamówienia?

Co w przypadku kiedy, gdy płatność została pobrana dwukrotnie?

WYSYŁKA/DOSTAWA

Jaki jest czas i koszt dostawy?

Czy mogę odebrać produkt osobiście?

Czy mogę zamówić przesyłkę za granicę?

Czy można zamówić kuriera na konkretną godzinę?

Czy moje zamówienie zostało wysłane?

Co stanie się z paczką, kiedy kurier nie zastanie nikogo pod adresem odbiorcy?

Co zrobić gdy paczka w linku do śledzenia widnieje jako dostarczone, a nie otrzymałem paczki?

Realizacja zamówień

Czy otrzymam potwierdzenie po złożeniu zamówienia?

Czy mogę anulować zamówienie?

Skąd wynikają ceny naszych produktów?

Czy mogę zgłaszać poprawki graficzne telefonicznie?

Jak długo moje zamówienie bez opłaty jest w systemie?

Czy mogę wysłać poprawki SMS?

Czy przy zamawianiu większej ilości prezentów mogę liczyć na rabat?

Czy mogę połączyć zamówienia?

Projekt własny

Jaka grafika będzie najlepsza do projektu indywidualnego?

Czy mogę przesłać zdjęcie?

Czy mogę zobaczyć wizualizację przed otrzymaniem przesyłki?

Dlaczego finalny produkt różni się od mojej wizji?

Zwroty i reklamację

Czy mogę zwrócić produkt?

Jak mogę złożyć reklamację?

Kiedy otrzymam zwrot pieniędzy za odesłany towar?

Jak mogę dokonać zwrotu?

W jaki sposób mogę wymienić produkt?